Feedback richtig verpacken – VoloCampus 2018

Der VoloCampus, das Jahrestreffen der Volobeauftragten bayerischer Zeitungen und Zeitschriften steht in diesem Jahr unter dem Titel: Kritik und Lob richtig rüberbringen: als Volontärsbeauftragter Feedback geben! Am Donnerstag, 26. April 2018 von 9.30 bis 17.00 Uhr, treffen sich die Volobeauftragten in der Akademie der Bayerischen Presse, um darüber zu sprechen, wie man richtig Feedback gibt und welche Regeln man dabei beachten sollte.

Im Laufe des Tages werden die verschiedenen Facetten des Feedback geben beleuchtet: Wie gebe ich richtig Feedback in Form eines Zeugnisses? Wie finde ich den richtigen Ton und wie kann ich mein Feedback mit digitalen Tools organisieren? Und was schreibt eigentlich der Tarifvertrag vor? Bekannte Medienmacher berichten aus der Praxis und geben Best Practice Beispiele. Während der Mittagspause ist genügend Zeit für den Austausch untereinander. Das Tagesprogramm finden Sie hier.

Interessierte Volobeauftragte bayerischer Zeitungen und Zeitschriften können sich per Mail im Sekretariat der ABP unter abp@abp.de anmelden.

Über den VoloCampus

Der VoloCampus ist eine gemeinsame Veranstaltung des MedienCampus Bayern und der Akademie der Bayerischen Presse München. Das Jahrestreffen der Volobeauftragten bayerischer Zeitungen und Zeitschriften hat zum Ziel, die Beauftragten zu vernetzen und neue Ideen für die Volontariatsausbildung zu entwickeln.