Neue Qualitätssiegel überreicht

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 22. November wurden mehrere Qualitätssiegel des MedienCampus Bayern an Institutionen und Studiengänge vergeben. Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Rick überreichte die Siegel nach der Versammlung an die jeweiligen Institutionen.

Sabine Resch, Studienleiterin für Modejournalismus/Medienkommunikation an der AMD Akademie Mode & Design in München, freut sich über die Urkunde. (Foto: Brigitte Aiblinger)

Wir gratulieren der AMD Akademie Mode&Design München (Ausbildungsgang Modejournalismus, Bachelor Marken- und Kommunikationsdesign, Bachelor Design and Innovation Management), der medienakademie (DMA), der Hochschule Neu-Ulm (Bachelor Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation) sowie der Ludwig-Maximilians-Universität München (Master Journalismus, Bachelor und Master Kommunikationswissenschaft und Master Internationale Public Relations) zum Siegel.

Dr. Bernhard Goodwin (l.), Leiter der Geschäftsstelle des Departments Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung, nahm gleich vier Urkunden für die Studiengänge Journalismus (M.A.), Kommunikationswissenschaft (B.A. und M.A.) und Internationale Public Relations (M.A.) der Ludwig-Maximilians-Universität München in Empfang.
Prof. Dr. Barbara Brandstetter aus Neu-Ulm freute sich über das Siegel für den Bachelorstudiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation.

Über das Qualitätssiegel

Seit Januar 2012 kann beim MedienCampus Bayern das Qualitätssiegel beantragt werden. Das Qualitätssiegel zeigt, ob bayerische Ausbildungsstätten im Medienbereich die vom MedienCampus Bayern geforderten Qualitätsstandards einhalten. Bewertet werden dabei Kriterien wie Lehrinhalt, Ausstattung, Personal und Qualitätssicherung.

Neu im MedienCampus: Virtual Identity AG

Außerdem freuen wir uns über die Neuaufnahme der Full Service Online Agentur Virtual Identity aus München, die sich in einem besonders hohen Maße für die Medienaus- und -weiterbildung engagiert. Bereits bei den diesjährigen Medientagen gab es eine Kooperation des MedienCampus und der Agentur in Form eines Workshops.