Daniel Zoll

Daniel Zoll hat es als Redaktionsleiter von JAM FM Berlin geschafft, den Sender zur #1 aller Berliner Radiosender auf Facebook, Instagram, Youtube und Snapchat zu machen. Mittlerweile ist er als freier Berater für das RTL Radiocenter Berlin und Sender wie Antenne Bayern oder auch Radio Hamburg tätig und hilft Unternehmen & Personalities beim Aufbau ihrer Social Media Präsenz. Der Wahlberliner spricht auf Events wie der All Facebook Marketing Conference, unterrichtet „Innovative Radioformate“ an der BiTS Hochschule Berlin und wurde dieses Jahr von der Bremischen Landesmedienanstalt mit dem „Preis für crossmediale Programminnovationen“ ausgezeichnet.

Mein größter Fight war und ist es, die Grenzen im Kopf vieler Entscheiderinnen und Entscheider einzureißen und ihnen und ihrem Team die Angst vor Veränderung zu nehmen und Lust auf Neues zu machen.

Bei uns im MedienCampus

boxring: Dienstag, 24.10., 10.30-11.00 Uhr:

Kontaktsport Social Media: Was Du 2018 anders machen musst

Ein Selfie hier, ein „Gefällt mir“ dort und ein Tweet von unterwegs. Soziale Medien bestimmen unseren Alltag mit und helfen Dir bei Deinem Weg in die Medienbranche. Im Vortrag zeigt Euch Social Media Schwergewicht Daniel Zoll die Social Media Trends von 2018.