Felix Hummel

Felix Hummel war nach seinem Studium „Digital Film & Animation“ zuerst TV Autor diverser Shows für verschiedene Sender und Produzent von Googles erstem deutschen Original Channel. 2014 war er Gründer des YouTube Kanales CopyCatChannel (verantwortlich für mehrere weltweit virale Videos wie „How German Sounds Compared To Other Languages“ uvw.) und Autor von „Things Großstädter Donʼt Say“ in Kooperation mit dem Random House Heyne Verlag.
Seit 2015 ist er Gründer und CEO von BuzzBird, der ersten Influencer Marketing
Automatisierungsplattform.

Bei uns im MedienCampus

Boxring, Mittwoch, 25.10.2017, 14:00-15:30 Uhr

Influenzer: Virus oder heißer Scheiß?

Das Wort Influencer Marketing ist zur Zeit in der Werbewelt in aller Munde. Viele von uns mögen das, was Creator auf YouTube erstellen: vielseitigen, neuen, jungen Content. Andere sehen die Vermarktung von Reichweite kritisch. Doch wie sehen schlaue Wege aus, online als Creator Geld zu verdienen? Welche Chancen und Risiken gibt es hierbei für Marken? Und: brauchen wir das alles überhaupt? Dieses Panel soll neben einer thematischen Einordnung vor allem zwei Dinge sein: Trendbarometer und gute Unterhaltung.

Neben Felix Hummel, der die Influencer-Plattform BuzzBird mitgründete und große Viralhits verantwortete werden wir den Vertreter des Multi-Channel-Networks Studio71 Johannes Schmidbauer, Yashar Azad von SIEMENS, die Mode-Dozentin Sabine Resch und den Digitalstrategen Ibrahim Evsan auf der Bühne begrüßen. Gemeinsam bearbeiten wir die Frage: “Influencer: Virus oder heißer Scheiß?”