Kathrin Buchner

Kathrin Buchner, Teamleiterin bei deinpuls.de, kümmert sich um die digitale Auftritte des jungen BR-Programms und entwickelt Strategien für die Social Media Auftritte. Nach ihrem Berufsstart als Reporterin bei Bayern 3 und Zündfunk ging sie als Redakteurin zu Magazinen und leitete das Kultur- und Lifestyle-Ressort bei stern.de, um dann wieder zum BR zurückzukehren.

Mein größter Fight bisher… ist nie zu Ende, nämlich die Struktur des BRs ständig mit Herausforderungen zu konfrontieren, die es so noch nie gab.

Bei uns im MedienCampus

Workshop: Dienstag 24.10.2017, 14.00-15.00 Uhr

Sei Programmchef & sag uns, was du im öffentlich-rechtlichen Programm haben willst!

Zwischen Facebook und Funkmast – PULS, das junge Programm des BR, will auf verschiedenen Plattformen journalistische Inhalte für junge Menschen um die 20 anbieten. Aber gelingt uns das eigentlich? Was erwarten junge Leute, die sich für Medien interessieren, von einem jungen Programm im öffentlich-rechtlichen Umfeld? Werden die Gebührengelder so richtig eingesetzt?

Nach einem kurzen Überblick über die Aktivitäten von PULS steigen wir in eine offene und gerne auch kontroverse Diskussion ein.