Nadine Ulrich

Nadine Ulrich ist Radiochefin bei PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. Sie ist zuständig für Sendungen, Podcasts und multimediale Formatentwicklung. Nadine Ulrich arbeitete vorher als Moderatorin, Redakteurin und Autorin im Bayerischen Rundfunk –  u.a. beim Zündfunk und bei Orange.

Bei uns im MedienCampus

Workshop: Dienstag 24.10.2017, 14.00-15.00 Uhr

Sei Programmchef & sag uns, was du im öffentlich-rechtlichen Programm haben willst!

Zwischen Facebook und Funkmast – PULS, das junge Programm des BR, will auf verschiedenen Plattformen journalistische Inhalte für junge Menschen um die 20 anbieten. Aber gelingt uns das eigentlich? Was erwarten junge Leute, die sich für Medien interessieren, von einem jungen Programm im öffentlich-rechtlichen Umfeld? Werden die Gebührengelder so richtig eingesetzt?

Nach einem kurzen Überblick über die Aktivitäten von PULS steigen wir in eine offene und gerne auch kontroverse Diskussion ein.