Prof. Dr. Thomas Knieper

Thomas Knieper ist Inhaber des Lehrstuhls für Computervermittelte Kommunikation an der Universität Passau. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Online-PR und Online-Marketing, visuelle Kommunikation, digitale Medien sowie Social Media Research. Vor seinem Ruf an die Universität Passau war Thomas Knieper Lehrstuhlinhaber für Kommunikations- und Medienwissenschaften an der TU Braunschweig und Direktor der IWF Wissen und Medien gGmbH in Göttingen. Er ist Mitglied im Humanwissenschaftlichen Zentrum (HWZ) der LMU München und Vorstandsmitglied im JFF – Jugend Film Fernsehen e.V.

Wenn in einer immer komplexer werdenden Welt Argumente immer weniger zählen, dann braucht man geeignete Bilder, um Standpunkte zu ändern.

Bei uns im MedienCampus

boxring: Donnerstag, 26.10.2017, 14:00-15.00 Uhr

Studium VS. Ausbildung: Welcher Weg passt zu mir?