Stefan Kreutzer

Stefan Kreutzer ist Business Development Manager bei der remote control productions GmbH (rcp), einem international tätigen Produktionshaus für Videospiele und Mutter von Europas größter Games-Entwicklerfamilie. Zu den Spielen der rcp family zählen Titel wie Angry Birds EvolutionAngry Birds EpicSacred LegendsJohn Woo’s Bloodstroke, Ostwind – Das Spiel und über 100 weitere Videospiele.

Mit dem Tochterunternehmen Gamify Now! hat sich rcp auch auf Serious Games, Game Based Learning, Gamification und Branded Content spezialisiert.

Stefan Kreutzer begann seine Karriere in der Musikindustrie und hat als Veranstalter u.a. die Tourneen von Alice Cooper, Scooter, UB 40 oder Cypress Hill betreut. Er war Künstleragent u.a. von Slash’s Snakepit, Culcha Candela, KIZ oder Sido. Für den piranha Media Verlag hat er das Masters of SPEX Festival, den Riddim Sound Clash und den JUICE Masterblaster veranstaltet und die Burger King Kundenmedien, das Magazin KING und den KING Channel geleitet, sowie piranha, das Film & Games Magazin von Saturn verantwortet.

Bei rcp ist Stefan Kreutzer verantwortlich für Kooperationen mit der Film- und TV-Industrie und transmediales Storytelling und Branded Content.

Der größte Fight ist Klischees und Vorurteile über Gamer aus den Köpfen zu bekommen. Wir sind alle Gamer!

Bei uns im MedienCampus

boxring: dienstag, 24.10.2017, 11:45-12:10 Uhr

Gamification und Branded Games – Damit kommt Werbung an

Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Fast jeder zweite Deutsche zockt regelmäßig. 60% der „Gamer“ akzeptieren dabei Werbung in kostenlosen Spielen, ein Drittel hat unmittelbar auf Werbung reagiert und sich das Beworbene näher angesehen. Dieses außerordentliche Potential dürfen Werbetreibende nicht ungenutzt lassen.