Tamara Lux

Tamara Lux ist Teamleiterin Digitale Kanäle und Stellvertretende Leitung der RTL II-Nachrichtenredaktion mit Sitz in Berlin. Über ein Schulprojekt mit einer Lokalzeitung wurde schon früh ihr Interesse am Journalismus geweckt. Während des Studiums der Politikwissenschaft (Diplom) und der Kommunikationswissenschaft (Bachelor) arbeitete Sie in den Redaktionen des Münchner Merkur, der tz und des Kölner Stadt-Anzeiger. 2011 begann Tamara Lux als Nachrichtenredakteurin für die Marke RTL Aktuell, seit Januar 2015 ist sie bei RTL II tätig.

Mein bisher größter Fight? Als rheinische Frohnatur mit der Berliner Schnauze klarzukommen. 🙂

Bei uns im MedienCampus

Boxring: dienstag, 24.10.2017, 15:30-16.00 Uhr

Mehr Transparenz & Nähe: Facebook Live bei den RTL II News

Hier erfahrt ihr, wie die RTL II Redaktion Facebook Live nutzt, um die Zuschauer hinter die Kulissen der Redaktion zu führen und damit transparente und nahe Eindrücke des Redaktionsalltages gewährt.